Conny Freund hört 2020 als Abteilungsleiterin Turnen nach 20 Jahren auf. Nachdem sie seit 1992 TSV-Mitglied ist, hat sie so einiges miterlebt.

 

Wie wurdest du Abteilungsleiter?

Da ich 1994 das Eltern-Kind-Turnen übernommen habe, hatte ich dann schon die ersten Einblicke in das Vereinswesen. Und als dann Rudi Epple, mein Vorgänger, logischerweise einen Nachfolger suchte, konnte ich mir vorstellen, das Amt zu übernehmen. Da bin ich nun seit 20 Jahren.

 

Was gefällt dir an deiner Aufgabe?

Die Arbeit mit den Menschen, die Verantwortung und immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Allerdings hat meine Motivation nachgelassen und deswegen werde ich dieses Jahr als Abteilungsleiterin aufhören. Es gab aber so viele schöne Momente, die ich nicht alle aufzählen könnte.

 

Was bedeutet der TSV für dich?

Ich habe beim TSV viele Freunde gefunden und mir macht es einfach Spaß zu helfen. Dass ich bei Wettkämpfen und Spielen mitfiebere, wissen einige TSV-Mitglieder, so bin ich.

 

Was ist das Besondere an der Abteilung?

Für viele Kinder ist das Eltern-Kind-Turnen der Einstieg in den Verein. Viele bleiben dann auch beim Turnen. Turnen ist möglich ab zwei Jahren bis ins Seniorenalter. Das kann keine andere Abteilung bieten. Deshalb gibt es bei der Abteilung Turnen viele verschiedene Angebote: Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Gerätturnen, Jump & Fun, Zumba, Jedermann-Sport, Gymnastik, Pilates, Yoga, QiGong, Gesunder Rücken, Cross Fit, Body Work Out, Fit im Alter.

 

Welche Ziele verfolgt ihr?

Verschiedene. Bei den Kleinen: Spaß an der Bewegung vermitteln, wer dann möchte: Wettkampfturnen oder nur Spaß oder Jump & Fun. Bei den Erwachsenen ist es das Fit bleiben. Aber uns größtes Ziel wäre ein Anbau mit feststehenden Geräten an die Sporthalle. Bei allen Kinder- und Jugendgruppen haben wir einen Aufnahmestopp. Das Problem ist, dass die Kinder aus den anderen Stadtteilen zu uns kommen, da nur noch der TSV Sielmingen Kinderturnen anbietet.

 

Warum sollte man Mitglied beim TSV Sielmingen werden?

Hier gibt es viele nette Leute, viele verschiedene Angebote, und natürlich auch super Feste aller Abteilungen.

Termine Verein

25. April 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Turnen
3. Mai 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Fußball
4. Juni 2024, 18:00 Uhr
Abteilungsversammlung Tischtennis
6. Juni 2024, 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung

Reservierung des Seminarraumes III

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:

1. Datum und Uhrzeit
2. Geplantes Ende
3. Anzahl Teilnehmer
4.
Nutzungszweck
5. Essen erwünscht
6.
Getränke erwünscht
7.
Wer reserivert
8.
Tel.# für Rückfragen

Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln. Zur Überprüfung der Reservierung bitte auf das Kalenderbild klicken.

Wichtig: Nur für interne Zwecke und Gemeinschaftsinteressen. Reservierung bei voraussichtlicher Nichtnutzung bitte rechtzeitig absagen. Der Seminarraum III ist nur für das vereinbarte Zeitfenster nutzbar und sauber wie auch verschlossen zurückzugeben. Müll ist mitzunehmen, Flächen nach Benutzung abzuwischen, der Boden zu kehren und das Licht, expl. in den Toiletten, auszuschalten.

Gesichter des Vereins

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse