Wer Yoga liebt und lebt, der weiß um die Bedeutung und den Einfluss auf die Lebensqualität und das Leben. Yoga ist eine jahrtausendalte indische Tradition und wird heute als "moderne Form" der Selbstachtung und Selbstfindung verstanden. Regelmäßiges Üben stärkt das gesunde Bewusstsein zu Körper, Geist und Seele.

Jeder kann Yoga erlernen. In den Übungsstunden werden zahlreiche Übungstechniken, dynamische Übungsabfolgen, Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (vitalisierenden Atemtechniken) und kurze Meditationen durchgeführt. Die abschließende Tiefenentspannung ergänzt den Kurs und führt zur inneren Ausgeglichenheit.

Bitte dabei haben:

• Yogamatte/Fitnessmatte
  • bequeme Kleidung/Sportkleidung
  • etwas zu trinken
  • Handtuch

Judith unterrichtet seit rund 15 Jahren Yoga und hat sich vor allem auf Hatha Yoga spezialisiert. Als ehemalige Leistungssportlerin weiß sie die Muskulatur und Dehnung sehr gut einzuschätzen.

Notiz

• Bitte anmelden!
  • Trainerin Judith Klein
  • Erwachsene, gemischte Gruppen, ab 16 Jahre
  • Freitags 18:00 - 19:30 Uhr
  • Bürgerhaus Sonne, Saal
  • Nichtmitglieder haben die Möglichkeit einer Kurzmitgliedschaft
  • Der Kurs ist für alle Mitglieder zusatzbeitragpflichtig.

Leiterin für die Angebote Fit und Gesund

Termine Fit und Gesund

Übungsangebote Fitness und Gesundheit

Angebote Pro