Liebe Mitglieder der Turnabteilung,

am Donnerstag, den 25. April, findet um 19 Uhr unsere Abteilungsversammlung im Seminarraum III (ehemaliger Jugendraum) statt.

Tagesordnung:

• Begrüßung und Bericht der Abteilungsleitung
  • Bericht der Jugendleitung
  • Bericht Finanzen
  • Entlastungen
  • Neuwahlen
  • Termine und Veranstaltungen
  • Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 18.04.2024 bei der Abteilungsleitung einzureichen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle Mitglieder der Turnabteilung sind herzlich eingeladen.

Dominic Brachert
Abteilung Turnen
TSV Sielmingen

Am vergangenen Samstag fand der letzte Wettkampf der aktuellen Ligarunde statt. Das Duell vor rund 100 Zuschauern in heimischer Halle entschied der Spitzenreiter SV Böblingen.

Endstand 244.30 zu 254.60 Punkte Die WKG behauptet aber weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte. Bester Sechskämpfer war Daniel Felbinger mit starken 61.40 Punkten.

Vielen Dank allen Helfern und Fans für die tolle Saison 2024.

Am Wochenende fanden in unserer Sporthalle die Bezirksmeisterschaften Turnen (weiblich) statt. Unser Verein präsentierte sich bei dieser tollen Veranstaltung wie immer sehr professionell.

Insgesamt gingen über 170 Turnerinnen in der voll besetzten Halle an den Start. Herzlichen Dank an alle Helfer/innen und Trainer/innen, die dieses besondere Highlight ermöglicht haben.

Auch die sportliche Bilanz war an diesem Wettkamptag hervorragend. Insgesamt 17 TSV-Mädels haben sich für das Gaufinale am 13.04. in Weil im Schönbuch qualifiziert.

Juti F 7

1. Johanna König
3. Annika Hospotzky

TRAINER/-IN GESUCHT

Du hast Spaß am Sport mit Kids?

Dann komm zu uns ins Team beim TSV Sielmingen.

Wir suchen ein/e Übungsleiter/in für unser Gruppe
„Kinderturnen 4 - 6 Jahre“

Es sind keine Qualifikationen vorausgesetzt. Wichtig sind vor allem die Freude an der Bewegung sowie der turnerischen Förderung der Kinder. Der Kurs findet 1x wöchentlich statt.

Wir freuen uns auf Dich!

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

Abteilungsversammlung

Trainer/ -in gesucht!

Moritz ist Landesmeister!

Moritz Brachert holte sich den Titel des Landesmeisters in seiner Altersklasse mit starken 51,55 Punkten. Der TSV Sielmingen stellt somit den besten Turner der AK7 im Bereich P-Stufen in Württemberg. Der Wettkampf fand am Sonntag 25. Juni in Weil im Schönbuch statt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis.