Am vergangenen Sonntag gestalteten unsere Turner:innen ihre Weihnachtsfeier mit 400 Teilnehmenden aus. Mit einer Show aus Akrobatik, Trampolin, Gerät- und Bodenturnen beeindruckten alle Gruppen, von klein auf groß, ihre Zuschauer. Nach zwei Coronajahren ohne Weihnachtsfeier spürte man reihauf und reihab die Freude auf das Event. Und für all diejenigen, die das erste Mal dieses Format erlebten, war den Gesichtern Erstaunen und Überraschung anzusehen.
Unser Dieter, einer der Alttrainer, erklärte resümierend, er habe regelrecht Gänsehaut verspürt, so toll empfand er die Leistung der jungen und älteren Turner:innen. Die Darbietungen auf der Airtrackbahn wurden von vielen Zuschauern als sehr gelungen gelobt. Das Highlight brachten die WKG-Turner ein. Als Wettkampfgemeinschaft Bonlanden-Sielmingen gab es die besonderen Sprünge, die gekonnte Auseinandersetzung am Barren, Pferd und an den Ringen zu zeigen.
Seit bald 125 Jahren ist Turnen fester Bestandteil in Sielmingen. Ob regional oder überregional, Sielmingen hat sich mit seinen Turnern/ Turnerinnen Aufmerksamkeit und Anerkennung bis weit über Filderstadt hinaus gesichert. Auf dieses Prädikat sind wir außerordentlich stolz.
Unser besonderer Dank gilt allen unseren Funktionären, Trainern und Helfern, die Woche für Woche mit den Kindern und Jugendlichen für den Erfolg, die Entwicklung und die Gemeinschaft einstehen und dieses gelungene Weihnachtsevent erneut zu einer außergewöhnlichen und fulminanten Show gestaltet haben.

Turnerinnen 8 bis 11 Jahre

Die Turn-Mädels des TSV Sielmingen haben am vorletzten Samstag, 29.10.22, sehr erfolgreich bei den Gaumeisterschaften in Wimsheim teilgenommen. Mit 26 Teilnehmerinnen stellte der TSV den stärksten Verein bei diesem Wettkampf. Jede Turnerin ging an drei Geräten an den Start. Dabei wurden starke Platzierungen belegt und insgesamt 8 Medaillen gewonnen.

Tolle Leistung Mädels!

Vielen Dank an das Trainerteam Ursula, Christoph, Petra, Steffi und Alisa sowie die Kampfrichter Meike Geiger und Werner Lang.

 

Siegerliste aller TSV-Turnerinnen: 

JUTI F (7 Jahre): Hanna Krämer (1. Platz) 

JUTI E (8): Henriette Stegmann (3) Elea Kuci (4) Laura Raff (7) Nele Haas (8) 

JUTI E (9): Anna-Rosalie Früh (6) Maria Lauschkin (8) Johanna Krauß (10) 

JUTI D (10): Alba Timme (2) Leonie Brachert (4) Luisa Emilia Buchmann (6) Thea Traulsen (13) 

JUTI (11): Clara Richard-Kömen (1) Emma Maria Nemet (6) 

JUTI C (12): Sofia Timme Veiga (6) Eyleen Ruck (9) Pia Krämer (11) 

JUTI C (13): Marina Alber (3) Cecile Kuschill (5) Nina Sevencan (9) Emily Knöppel (19) Franziska Horvat (20)  

JUTI B (14/15): Johanna König (2) Lea Wohlfahrt (8) 

OFFENE KLASSE: Alisa Lang (1) Salome Wohlfahrt (3) 

Siegerehrung Hallenturnfest

 
Am vergangenen Samstag starteten 15 Mädels beim Turnfest in Künzelsau. Gleich am frühen Morgen gingen die Turnerinnen beim Team-Wettkampf 4inMotion an die Geräte. Am Nachmittag wurde in zwei verschiedenen Hallen am Reck, Sprung, Balken und Boden geturnt. Die Mädels waren voll motiviert und zeigten tolle Übungen. Zum gemeinsamen Abschluss waren alle TurnerInnen auf dem Festplatz bei den Wertwiesen um den Tag mit zahlreichen Mitmachangeboten und strahlendem Sonnenschein ausklingen zu lassen.
Danke an Ursula und ihr Trainerteam Christoph, Felix und Timo für dieses unvergessliche Kinderturnfest.

Beim diesjährigen Landesfinale am 10.07.2022 in Waldenbuch erturnte sich unser Turner folgendes Ergebnis und gehört damit zu den Besten in Württemberg:

Alexander Pütz

Jutu C13 (Jg. 09)
5. Alexander Pütz


Wir bedanken uns bei unserem Kampfrichter Heiko Hamann und gratulieren Alexander zu diesem tollen Ergebnis.

Abteilungsleitung Turnen

Werner Lang Abteilungsleiter (Foto)

Dominic Brachert stellv. Abteilungsleiter
Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

Dein Verein - Sport, nur besser!

Nach der langen, harten Corona-Zeit, mit wenig Sport und vielen Einschränkungen, startet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Unterstützungsaktion für all diejenigen, die sich derzeit für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein interessieren und sich bei diesem anmelden wollen. Die Unterstützung sieht einen 40 Euro Gutschein vor, welcher beim DOSB online beantragt werden kann und vom Verein bestätigt wird. Wer also vorhat, Mitglied beim TSV Sielmingen 1898 e.V. zu werden, erhält für seinen Beitritt einen zwar einmaligen, aber ordentlichen Nachlass.

Weitere Vorteile winken Familien. Bis zu drei Sportvereinsschecks pro E-Mail-Adresse können heruntergeladen und eingelöst werden. Weitere Info auf den Seiten des DOSB https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Fulminante Weihnachtsfeier der Turner:innen

Am vergangenen Sonntag gestalteten unsere Turner:innen ihre Weihnachtsfeier mit 400 Teilnehmenden aus. Mit einer Show aus Akrobatik, Trampolin, Gerät- und Bodenturnen beeindruckten alle Gruppen, von klein auf groß, ihre Zuschauer. Weiter