Im Fernseher ist großer Champions League-Abend. Die Amateure blicken auch den ersten Lockerungen entgegen. Wir haben den nächsten Spieler des TSV zum Interview gebeten. Hakan Memis ist privat im Familienglück, Fußball und seine Mannschaft fehlen ihm allerdings trotzdem sehr!

Hallo Hakan,
Du bist 2. Kapitän der 2. Mannschaft des TSV Sielmingen 1898 e.V. Leider wird momentan kein Fußball gespielt. Wir wollen daher die Chance nutzen, um Dich besser kennen zu lernen!

TSV: Wie geht es Dir und Deinen Lieben in dieser schweren Zeit?
Hakan Memis: Uns geht es recht gut. Wir versuchen die Zeit irgendwie zu überbrücken.

TSV: Beschreibe uns doch kurz Deinen fußballerischen Werdegang! Wie bist du hierher, zum TSV Sielmingen, gekommen?
HM: Da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Bin seit 1998 in TSV Sielmingen. Damals, mit 5 Jahren, habe ich bei den Bambinis angefangen.

TSV: Welche Ziele hast du noch für deine aktive Fußballzeit? Was hast du aus deiner Sicht vielleicht auch verpasst?
HM: Ein Ziel habe ich noch und das ist meiner Mannschaft sowie unseren Coach Sven Lang und Mehmet Özdemir unter die Arme zu greifen. Ich habe in der Zeit nichts verpasst, denn man hat alles in Sielmingen erlebt, außer natürlich Profi zu werden.

TSV: Fehlt Dir Fußball momentan oder genießt du die Zeit ohne die zeitliche Extrabelastung?
HM: Ja Fußball fehlt mir sehr. Ich merke es auch langsam an meinem Körper. Da sind auf einmal mehr Rundungen vorhanden als je zuvor.

TSV: Wie hast Du die letzten Wochen und Monate verbracht?
HM: Teilweise mit arbeiten, bevor natürlich der große Lockdown kam und viele in die Kurzarbeit gerutscht sind. Sonst bin eigentlich viel mit essen beschäftigt 😆

TSV: Was wirst Du als erstes tun, wenn wir wieder in unseren normalen Alltag zurückkehren können?
HM: Definitiv wieder mit den Jungs auf den Platz stehen und in unserer Stammkneipe Cava mächtig feiern!

TSV: Hast du noch ein paar abschließende Worte?
HM: Bleibt alle gesund. Wir sehen uns auf dem Platz!

Vielen Dank für deine Zeit! Wir freuen uns, wenn wir uns wieder auf dem Fußballplatz sehen!

Anmerkung des Vereins
Das Interview wurde am 10.03.2021 veröffentlicht. Am 13.04.2021 verstarb Hakan schnell und plötzlich im Alter von nur 27 Jahren. Wir halten seine Worte in besonderen Ehren.

9. Mai 2024, 11:00 Uhr
Vatertagshocketse