Am vorletzten Wochenende starteten wir mit einer Gruppe von 12 Spielern (davon 3 ehemalige Sielminger) beim Eninger Mitternachtsturnier. Dieser Wettbewerb ist zum einen besonders, weil es ein hammermäßiges Buffet gibt, das sozusagen „all inclusive“ alles biete t und zum anderen, weil es ein reines Doppelturnier ist, bei dem es mal nicht um TTR Punkte und Preisgeld geht, sondern rein um den Spaß am Tischtennis. Und – es beginnt erst um 21 Uhr abends und dauert bis….bis…gähn….

Vom Kreisklassenspieler bis zur Bundesligaspielerin war auch diesmal alles vertreten.

Wir starteten in folgenden Besetzungen:

Damen Doppel
Julia Benkowitsch/Melanie Timke

Kirsten Mack/Kim Becker
Silvia Schneider/Simone Bauer

Herren Doppel
Pit Kabel/Bastian Rüger

Ammanuel Teclai/Ralf Löffelhardt
Matthias Gantert/Tobias Bopp

Mixed
Julia Benkowitsch/Tobias Bopp

Kim Becker/Matthias Gantert
Simone Bauer/Pit Kabel
Kirsten Mack/Ralf Löffelhardt
Silvia Schneider/Bastian Rüger
Melanie Timke/Ammanuel Teclai

Nach den Gruppespielen qualifizierte man sich je nach Platzierung für den A-, B- oder C-Wettbewerb, bei dem es dann im KO-System weiterging.

Im Damen Doppel B erspielten Kirsten Mack und Kim Becker einen 3. Platz, im Mixed-A-Wettbewerb erreichten Julia Benkowitsch/Tobias Bopp einen zweiten Platz. Das „adoptierte Doppel“ aus Wendlingen Matthias Gantert/Tobias Bopp holte dann um 6 Uhr morgens  in der Königsklasse Doppel A den Siegertitel. Nicht zuletzt dank der „besseren Fans“, wie die Finalgegner Klyeisen/Gessner nach ihrer Niederlage neidlos anerkennen mussten.

Morgens um 9 Uhr rollte dann das letzte Auto wieder  in Sielmingen ein - beim nächsten Mal sind wir wieder am Start.

Abteilungsleitung Tischtennis

Sven Timke Abteilungsleiter (Foto)
Steffen Mack stellv. Abteilungsleiter

tischtennis@tsv-sielmingen.de