Volksbank Filder unterstützt den Verein mit 3.000 Euro

Eine neue gute Tischtennisplatte kostet circa 800 Euro. Dafür haben die Platten eine sehr lange Lebensdauer. In der Regel müssen diese erst nach 20 Jahren ausgetauscht werden. Die Volksbank Filder spendete dem TSV Sielmingen 3.000 Euro für die Anschaffung neuer Platten und sonstigem Bedarf für die Tischtennisabteilung.

In Sielmingen gibt es aktuell drei Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft und vier Jugendmannschaften. Ab dem Alter zwischen acht und zehn Jahren kann man mitmachen oder auch einfach mal unverbindlich reinschnuppern, wie Abteilungsleiter Sven Timke erzählt. Momentan gäbe es ungefähr gleich viele weibliche und männliche Mitglieder.

Fürs Testspiel auf der neuen Platte traten Rainer Spannagel, Vorstandssprecher der Volksbank Filder und Markus Schunke, Vorstand TSV Sielmingen, gegeneinander an. Für beide hatte Profi Timke noch ein paar Tipps parat:

1. Achte auf eine gute Hand-Augen-Koordination
  2. Habe ein Gefühl für den Ball und beachte die Schlagstärke
  3. Bleib beweglich und trainiere deine Beinarbeit

Wer das Match gewonnen hat, ist leider nicht überliefert…

(Pressebericht der Volksbank Filder)