Turnerinnen 8 bis 11 Jahre

Die Turn-Mädels des TSV Sielmingen haben am vorletzten Samstag, 29.10.22, sehr erfolgreich bei den Gaumeisterschaften in Wimsheim teilgenommen. Mit 26 Teilnehmerinnen stellte der TSV den stärksten Verein bei diesem Wettkampf. Jede Turnerin ging an drei Geräten an den Start. Dabei wurden starke Platzierungen belegt und insgesamt 8 Medaillen gewonnen.

Tolle Leistung Mädels!

Vielen Dank an das Trainerteam Ursula, Christoph, Petra, Steffi und Alisa sowie die Kampfrichter Meike Geiger und Werner Lang.

 

Siegerliste aller TSV-Turnerinnen: 

JUTI F (7 Jahre): Hanna Krämer (1. Platz) 

JUTI E (8): Henriette Stegmann (3) Elea Kuci (4) Laura Raff (7) Nele Haas (8) 

JUTI E (9): Anna-Rosalie Früh (6) Maria Lauschkin (8) Johanna Krauß (10) 

JUTI D (10): Alba Timme (2) Leonie Brachert (4) Luisa Emilia Buchmann (6) Thea Traulsen (13) 

JUTI (11): Clara Richard-Kömen (1) Emma Maria Nemet (6) 

JUTI C (12): Sofia Timme Veiga (6) Eyleen Ruck (9) Pia Krämer (11) 

JUTI C (13): Marina Alber (3) Cecile Kuschill (5) Nina Sevencan (9) Emily Knöppel (19) Franziska Horvat (20)  

JUTI B (14/15): Johanna König (2) Lea Wohlfahrt (8) 

OFFENE KLASSE: Alisa Lang (1) Salome Wohlfahrt (3) 

Siegerehrung Hallenturnfest

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Sielminger Turnnews



Am 12. März 2025 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Turner statt. Abteilungsleiter Dominic Brachert begrüßte die Anwesenden und blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In ihren Berichten hoben Ulrike Wittmann und Andreas Ciaravolo die positive Entwicklung im Bereich Fitness und Gesundheit hervor, während Stefanie Lang spannende Einblicke in die Nachwuchsarbeit gab.

Die stabile finanzielle Lage wurde im Finanzbericht bestätigt. Nach der einstimmigen Entlastung aller Funktionsträger bestätigten die Neuwahlen die bisherigen Amtsinhaber:

  • Dominic Brachert bleibt Abteilungsleiter, Ulrike Wittmann Stellvertreterin.
  • Petra Lang verwaltet weiterhin die Finanzen.
  • Stefanie Lang bleibt Jugendleiterin.
  • Ursula Richard-Koemen und Werner Lang verantworten den Wettkampfsport.
  • Manuela Pflieger leitet das Kinderturnen.
  • Conny Freund bleibt Veranstaltungsleiterin.

Mit diesem bewährten Team ist die Turnabteilung bestens für das kommende Jahr aufgestellt.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitgliedern, Verantwortlichen und Helfern für ihren wertvollen Einsatz!

Trainer/ -in gesucht!