Am vergangenen Samstag sammelte die Vereinsjugend wieder Altpapier von der Straße. Mit viel Schwung und bei gutem Wetter waren die Container rasch gefüllt. Im neuen Seminarraum 3 gab es zum Abschluss ein Helferessen von Bettina, Heidi und Conny. Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern!

Die Mischung in diesem Jahr, mal Sammeln via Anliefern auf dem alten Festplatz, mal als Abholung vor der Haustür, hat viele Sielminger durcheinander gebracht. Wir haben das aus den Planungen vorausgesehen und hier rechtzeitig versucht, diese Mischungen zu vermeiden und beide Sammelmöglichkeiten gebündelt zu vereinbaren. Leider wurden wir hier behördlich übergangen.

Viel Verwirrung und Ärger war seither mit den Sammlungen verbunden. So stand bei den Zentralsammlungen das Papier oftmals am Bordstein und bei den Straßensammlungen verbrachten die Sielminger es direkt und selbst an den alten Festplatz. Zusätzlich musste das Altpapier in diesem Jahr in 6 Container und zwei Pressfahrzeugen verbracht werden, anstelle von zuvor 14 Containern. Lange Autoschlangen und frustrierte Sielminger waren die Folgen. Anstelle von 5 Stunden Sammeln standen mit den neuen Bedingungen 8 Stunden an. Das Einpressen der platzeinnehmenden Kartonagen wurde seither zum Problem. Nur mit einem geliehenen Bagger kamen wir den Veränderungen nach.

Bei unserer Sammlung am vergangenen Samstag fiel unnötigerweise ein Pressfahrzeug aus, so dass 9 zusätzliche Tonnen Papier in die wenigen Container gepresst werden mussten. Ohne permanentes Einpressen durch Wilhelm Bayha und sein Bagger wäre das nicht zu schaffen gewesen.
 
Auch wollten viele ihr Papier noch bringen, wenngleich die Sammlung längst beendet war. In der Folge wurden durch die Spätbringer Containerdeckel eigenständig wieder geöffnet (und offen gelassen), Papier neben den Containern verbracht und ein voller Container an den Schlagtüren sogar geöffnet, so dass das gegendrückende und eingepresste Papier ein Wiederschließen unmöglich machte. So musste ein Ersatzcontainer geordert und ein Umladen arrangiert werden. All dieses nachhängende Treiben hat uns, dem Entsorger Alba und dem Kreis die Arbeit - nach einem wünschenswerten und schönen Sammeltag - am Ende leider ordentlich erschwert.

Termine Verein

16. Februar 2023, 18:30 Uhr
Griebenwurstvesper
1. März 2023, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung des Fördervereins
22. März 2023, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Turnen
28. April 2023, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung des Hauptvereins
12. Mai 2023, 0:00 Uhr
Kreisjugendfeuerwehrtag
13. Mai 2023, 0:00 Uhr
Kreisjugendfeuerwehrtag

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer, Nutzungszweck, Verköstigung durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Getränke durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Wichtig: rechtzeitig informieren, rechtzeitig absagen, so klar wie möglich reservieren

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Skiausfahrt ins Kleinwalsertal - freie Plätze

Unsere immerjährliche Skiausfahrt nach Hirschegg ins Kleinwalsertal bietet noch freie Plätze. Die Hütte ist für uns in der Woche vom 27. Februar bis 3. März 2023 reserviert. Weitere Info beim Vorstand unter vorstand@tsv-sielmingen.de

Dein Verein - Sport, nur besser!

Nach der langen, harten Corona-Zeit, mit wenig Sport und vielen Einschränkungen, startet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Unterstützungsaktion für all diejenigen, die sich derzeit für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein interessieren und sich bei diesem anmelden wollen. Die Unterstützung sieht einen 40 Euro Gutschein vor, welcher beim DOSB online beantragt werden kann und vom Verein bestätigt wird. Wer also vorhat, Mitglied beim TSV Sielmingen 1898 e.V. zu werden, erhält für seinen Beitritt einen zwar einmaligen, aber ordentlichen Nachlass.

Weitere Vorteile winken Familien. Bis zu drei Sportvereinsschecks pro E-Mail-Adresse können heruntergeladen und eingelöst werden. Weitere Info auf den Seiten des DOSB https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/