Am vergangenen Samstag sammelte die Vereinsjugend wieder Altpapier von der Straße. Mit viel Schwung und bei gutem Wetter waren die Container rasch gefüllt. Im neuen Seminarraum 3 gab es zum Abschluss ein Helferessen von Bettina, Heidi und Conny. Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern!

Die Mischung in diesem Jahr, mal Sammeln via Anliefern auf dem alten Festplatz, mal als Abholung vor der Haustür, hat viele Sielminger durcheinander gebracht. Wir haben das aus den Planungen vorausgesehen und hier rechtzeitig versucht, diese Mischungen zu vermeiden und beide Sammelmöglichkeiten gebündelt zu vereinbaren. Leider wurden wir hier behördlich übergangen.

Viel Verwirrung und Ärger war seither mit den Sammlungen verbunden. So stand bei den Zentralsammlungen das Papier oftmals am Bordstein und bei den Straßensammlungen verbrachten die Sielminger es direkt und selbst an den alten Festplatz. Zusätzlich musste das Altpapier in diesem Jahr in 6 Container und zwei Pressfahrzeugen verbracht werden, anstelle von zuvor 14 Containern. Lange Autoschlangen und frustrierte Sielminger waren die Folgen. Anstelle von 5 Stunden Sammeln standen mit den neuen Bedingungen 8 Stunden an. Das Einpressen der platzeinnehmenden Kartonagen wurde seither zum Problem. Nur mit einem geliehenen Bagger kamen wir den Veränderungen nach.

Bei unserer Sammlung am vergangenen Samstag fiel unnötigerweise ein Pressfahrzeug aus, so dass 9 zusätzliche Tonnen Papier in die wenigen Container gepresst werden mussten. Ohne permanentes Einpressen durch Wilhelm Bayha und sein Bagger wäre das nicht zu schaffen gewesen.
 
Auch wollten viele ihr Papier noch bringen, wenngleich die Sammlung längst beendet war. In der Folge wurden durch die Spätbringer Containerdeckel eigenständig wieder geöffnet (und offen gelassen), Papier neben den Containern verbracht und ein voller Container an den Schlagtüren sogar geöffnet, so dass das gegendrückende und eingepresste Papier ein Wiederschließen unmöglich machte. So musste ein Ersatzcontainer geordert und ein Umladen arrangiert werden. All dieses nachhängende Treiben hat uns, dem Entsorger Alba und dem Kreis die Arbeit - nach einem wünschenswerten und schönen Sammeltag - am Ende leider ordentlich erschwert.

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Raumreservierungen

Für eine Reservierung des Seminarraums III benötigen wir folgende Informationen:

1. Datum und Uhrzeit
2. Geplantes Ende
3. Anzahl Teilnehmer
4.
Nutzungszweck
5. Essen erwünscht
6.
Getränke erwünscht
7.
Wer reserivert
8.
Tel.# für Rückfragen

Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln. Zur Überprüfung der Reservierung bitte auf das Kalenderbild klicken.

Wichtig: Nur für interne Zwecke und Gemeinschaftsinteressen. Reservierung bei voraussichtlicher Nichtnutzung bitte rechtzeitig absagen. Der Seminarraum III ist nur für das vereinbarte Zeitfenster nutzbar und sauber wie auch verschlossen zurückzugeben. Müll ist mitzunehmen, Flächen nach Benutzung abzuwischen, der Boden zu kehren und das Licht, expl. in den Toiletten, auszuschalten.

Erklärung der Kürzel:
SR3 (Seminarraum 3)
HH (Haupthalle)
AB (Anbau)
TH (Tennisheim)
SPGA (Sportgaststätte)
VZ (Vereinszimmer/ Eckzimmer Sporthalle)

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

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