Am vergangenen Freitag trafen sich etwa 80 Menschen in der Sporthalle an der Seestraße, um an der Mitgliederversammlung des TSV Sielmingen teilzunehmen. Neben dem Bericht der Vorsitzenden Markus Schunke und Markus Alber hörten sich die Teilnehmer gespannt die Berichte der einzelnen Abteilungen an: Ob Erfolge beim Turnen und Tischtennis, die anstehende Feier zum 100-jährigen Jubiläum der Abteilung Fußball, spannende Aktionen der Handballer oder interessante Einblicke bei Tennis und Karate. Mit vielen Bildern untermalte Beiträge vereinten die verschiedenen Bereiche des TSV.

Tradition schafft Vielfalt

Zum ersten Mal wurde der neue Slogan des TSV Sielmingen präsentiert: Tradition schafft Vielfalt. Die ersten Buchstaben des Mottos bilden die Abkürzung TSV. Insgesamt zeigt es die Einheit, die der Verein bildet. Hier ist nicht nur Platz für einen bestimmten Typ, jeder ist willkommen und kann sich frei entfalten. In der Gemeinschaft geht das noch besser. Dass die Mitglieder auf Vielfältigkeit setzen, zeigt ein Beschluss des Ausschusses, dass man Basketball im Verein wiederbeleben möchte.

Formalitäten gab es ebenfalls zu klären. Sowohl der Vorstand als auch die Kassenprüfer wurden entlastet, letztere hatten zudem keine Mängel an der Arbeit des Kassiers Christian Kraft zu äußern. Außerdem standen zwei Wahlen an: Kassenprüferin Sabine Schweizer und Ausschussmitglied Rainer Wellen wurden jeweils einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Generell diente die MV zum Austausch. Mitglieder der verschiedenen Abteilungen trafen aufeinander. Nach Schließen der Veranstaltung bat der Vorstand zum Gespräch in die Sportgaststätte, wo unser Uwe natürlich wieder bestens bewirtete.

40 Jahre: Bettina Glemser, Jürgen Wegerer, Jürgen Schweizer

50 Jahre: Günter Koch, Birgit Hahn, Dieter Palmreuther, Albrecht Alber, Werner Bauer, Hans-Peter Späth, Brigitte Härtenstein, Helmut Schöllkopf, Günter Ehrle

60 Jahre: Hartwig Rüdinger, Josef Theiler

Sonderehrungen: Horst Alber, Roland Schäfer, Karin Alber, Lisa Bruder

Termine Verein

10. September 2022, 10:00 Uhr
Fit for Fest - Yoga meets Fitness
10. September 2022, 16:00 Uhr
Kirchplatzfest
11. September 2022, 11:00 Uhr
Kirchplatzfest
22. Oktober 2022, 18:00 Uhr
Sielminger Kirbe (Förderverein) - Themenparty
23. Oktober 2022, 11:00 Uhr
Sielminger Kirbe (Förderverein) - Mittagstisch
5. November 2022, 8:00 Uhr
Altpapiersammlung TSV Jugend (Straßensammlung)

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer, Nutzungszweck, Verköstigung durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Getränke durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Wichtig: rechtzeitig informieren, rechtzeitig absagen, so klar wie möglich reservieren

Jetzt für 1,- Euro pro Monat Mitglied im Förderverein des TSV Sielmingen e.V. werden!

Der Förderverein des TSV Sielmingen ist ein eigenständiger Verein und ein wichtiger Grundstein bei der Refinanzierung des Hauptvereins. Der Förderverein veranstaltet eigene Formate, wie die Sielminger Kirbe, und unterstützt daraus finanziell den TSV Sielmingen. Mit nur einem Euro im Monat kann man im Förderverein Mitglied werden und sich einbringen. In regelmäßigen Sitzungen wird das Engagement besprochen und geplant. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Eine Mitgliedschaft zu beantragen ist einfach. Weiteres durch Klicken auf das TSV Logo.

Yoga meets Fitness and more! "Fit For Fest"

Zum Kirchplatzfest machen wir Euch fit mit einem eigens kombinierten Sportprogramm. Hier geht´s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung.