Die (coronabedingt leider verkürzte) Saison ist zu Ende – Zeit, um noch einmal vor der Wettkampfpause den Schläger zu schwingen und den „Brettlesmeister 2022“ zu küren.  24 Aktive, Jugendspieler und einige Eltern fanden sich zu einem Turnier ein, bei dem der Spaß im  Vordergrund stand und im Hintergrund Stimmungsmusik in Dauerendlosschleife lief. Alle traten in der gleichen Klasse unter gleichen Bedingungen an, der Schläger wurde gestellt: ein nur mit einem dünnen Noppenbelag beklebtes Brettle, das niemals eine Zulassung für den regulären Wettkampf bekommen würde und eher fürs Freibad geeignet wäre.

Gestartet wurde in drei Achter-Gruppen im Modus jeder gegen jeden. Hier setzten sich die Favoriten an die Spitze, nur einen hatte zuvor niemand auf der Rechnung: Hartmut Voigt. Der Vater eines Jugendspielers bot den Wettkampfspielern ordentlich Paroli und belegte in der Vorrunde in seiner Gruppe den zweiten Platz. Je nach Platzierung in der Vorrunde wurden nun alle Platzierungen in drei weiteren Gruppen ausgespielt, das heißt in der Endphase war nach elf Einzeln auch die Kondition mitentscheidend. 

Im Endspiel setzte sich Nico Wille vor Peter Kabel durch und wurde Sielminger Brettlesemeister 2022. Auf den folgenden Plätzen landeten Sven Timke, Philipp Haas, Daniel Klein und Hartmut Voigt. Auch die Jugendlichen hatten viel Spaß und zeigten gute Leistungen und ließen manchen routinierten aktiven Herrenspieler hinter sich.

Den gelungenen Tag ließ man dann mit Pizza und „Riesenmäxle“ ausklingen.

Termine Verein

16. Februar 2023, 18:30 Uhr
Griebenwurstvesper
1. März 2023, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung des Fördervereins
22. März 2023, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Turnen
28. April 2023, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung des Hauptvereins
12. Mai 2023, 0:00 Uhr
Kreisjugendfeuerwehrtag
13. Mai 2023, 0:00 Uhr
Kreisjugendfeuerwehrtag

Reservierung von Sportflächen und Räumen (Nur für interne Zwecke möglich!)

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:
Terminwunsch (Datum und Uhrzeit - Beginn und geplantes Ende), Anzahl Teilnehmer, Nutzungszweck, Verköstigung durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Getränke durch Sportgaststätte erwünscht -> ja/nein (kein vielleicht!!!), Ansprechpartner der Reservierung, Mobilfunknummer des Ansprechpartners. Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln.

Wichtig: rechtzeitig informieren, rechtzeitig absagen, so klar wie möglich reservieren

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Skiausfahrt ins Kleinwalsertal - freie Plätze

Unsere immerjährliche Skiausfahrt nach Hirschegg ins Kleinwalsertal bietet noch freie Plätze. Die Hütte ist für uns in der Woche vom 27. Februar bis 3. März 2023 reserviert. Weitere Info beim Vorstand unter vorstand@tsv-sielmingen.de

Dein Verein - Sport, nur besser!

Nach der langen, harten Corona-Zeit, mit wenig Sport und vielen Einschränkungen, startet der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Unterstützungsaktion für all diejenigen, die sich derzeit für eine Mitgliedschaft in einem Sportverein interessieren und sich bei diesem anmelden wollen. Die Unterstützung sieht einen 40 Euro Gutschein vor, welcher beim DOSB online beantragt werden kann und vom Verein bestätigt wird. Wer also vorhat, Mitglied beim TSV Sielmingen 1898 e.V. zu werden, erhält für seinen Beitritt einen zwar einmaligen, aber ordentlichen Nachlass.

Weitere Vorteile winken Familien. Bis zu drei Sportvereinsschecks pro E-Mail-Adresse können heruntergeladen und eingelöst werden. Weitere Info auf den Seiten des DOSB https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/