Die (coronabedingt leider verkürzte) Saison ist zu Ende – Zeit, um noch einmal vor der Wettkampfpause den Schläger zu schwingen und den „Brettlesmeister 2022“ zu küren.  24 Aktive, Jugendspieler und einige Eltern fanden sich zu einem Turnier ein, bei dem der Spaß im  Vordergrund stand und im Hintergrund Stimmungsmusik in Dauerendlosschleife lief. Alle traten in der gleichen Klasse unter gleichen Bedingungen an, der Schläger wurde gestellt: ein nur mit einem dünnen Noppenbelag beklebtes Brettle, das niemals eine Zulassung für den regulären Wettkampf bekommen würde und eher fürs Freibad geeignet wäre.

Gestartet wurde in drei Achter-Gruppen im Modus jeder gegen jeden. Hier setzten sich die Favoriten an die Spitze, nur einen hatte zuvor niemand auf der Rechnung: Hartmut Voigt. Der Vater eines Jugendspielers bot den Wettkampfspielern ordentlich Paroli und belegte in der Vorrunde in seiner Gruppe den zweiten Platz. Je nach Platzierung in der Vorrunde wurden nun alle Platzierungen in drei weiteren Gruppen ausgespielt, das heißt in der Endphase war nach elf Einzeln auch die Kondition mitentscheidend. 

Im Endspiel setzte sich Nico Wille vor Peter Kabel durch und wurde Sielminger Brettlesemeister 2022. Auf den folgenden Plätzen landeten Sven Timke, Philipp Haas, Daniel Klein und Hartmut Voigt. Auch die Jugendlichen hatten viel Spaß und zeigten gute Leistungen und ließen manchen routinierten aktiven Herrenspieler hinter sich.

Den gelungenen Tag ließ man dann mit Pizza und „Riesenmäxle“ ausklingen.

Termine Verein

7. März 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Tennis
8. März 2024, 18:00 Uhr
Vorstandssitzung
21. März 2024, 19:00 Uhr
Ausschusssitzung
10. April 2024, 20:30 Uhr
Jahreshauptversammlung der HBF mit Abteilungsversammlung der Mitglieder des TSV Sielmingen
26. April 2024, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung

Reservierung des Seminarraumes III

Für eine Reservierung benötigen wir folgende Informationen:

1. Datum und Uhrzeit
2. Geplantes Ende
3. Anzahl Teilnehmer
4.
Nutzungszweck
5. Essen erwünscht
6.
Getränke erwünscht
7.
Wer reserivert
8.
Tel.# für Rückfragen

Diese Informationen bitte an die Geschäftsstelle übermitteln. Zur Überprüfung der Reservierung bitte auf das Kalenderbild klicken.

Wichtig: Nur für interne Zwecke und Gemeinschaftsinteressen. Reservierung bei voraussichtlicher Nichtnutzung bitte rechtzeitig absagen. Der Seminarraum III ist nur für das vereinbarte Zeitfenster nutzbar und sauber wie auch verschlossen zurückzugeben. Müll ist mitzunehmen, Flächen nach Benutzung abzuwischen, der Boden zu kehren und das Licht, expl. in den Toiletten, auszuschalten.

Mit der Volljährigkeit endet die Familienmitgliedschaft

Neue Gebührenstruktur für Zusatzkurse

Pächtersuche für unsere Sportgaststätte

Wir suchen für unsere Sportgaststätte ab 01.07.2024 oder später einen neuen Pächter.

Die Sportgaststätte des TSV Sielmingen befindet sich im Vereinsgebäude. Für die Gesamtnutzung stehen zur Verfügung: zwei Schulungsräume, ein Hauptgastraum, eine Terrasse, eine Außenfläche, eine Küche, ein moderner Toilettentrakt, ein Kühlhaus sowie diverse Lagerräume.
Eine Besonderheit liegt in der Option (mehr...)

Einladung zur Abteilungsversammlung

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

am Donnerstag, den 7. März 2024 findet um 19.00 Uhr unsere ordentliche Abteilungsversammlung im Tennisheim statt. Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Tagesordnung:
• Begrüßung
• Berichte
• Entlastungen
• Wahlen
• Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 29.02.2024 bei der Abteilungsleitung einzureichen an tennis@tsv-sielmingen.de .

Alle Mitglieder der Tennisabteilung sind herzlich eingeladen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Spielgemeinschaft Handball Filderstadt (HBF)

Die Jahreshauptversammlung der HBF findet am Mittwoch, den 10.04.2024, ab 20.30 Uhr, in der Sportgaststätte Bernhausen statt. Dazu laden wir alle Mitglieder der HBF herzlich ein.

Struktur der Versammlung
• Begrüßung
• Berichte
• Entlastungen
• Wahlen
• Sonstiges
 
Im Anschluss folgt die Abteilungsversammlung der Handball-Mitglieder des TSV Sielmingen.

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 03.04.2024 bei der Abteilungsleitung einzureichen an handball@tsv-sielmingen.de.