Es war wieder soweit, am vergangenen Wochenende fand das Griebenwurst Turnier statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde an 3 Tagen der Sieger ermittelt.
 Bereits am Freitagabend deutete sich an, daß sich das Niveau noch einmal gesteigert hat. Spannende Spiele von Anfang an.

Natürlich kam wie immer auch das kulturelle Programm nicht zu kurz ( gute Musik, Pool Party usw. ) und vor allem für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt. An dieser Stelle ein Dank an alle, die sich bereit erklärt haben bei der Ausrichtung des Turniers zu helfen aber vor allem an alle, die an den Tagen Hüttendienst gemacht haben. Bei tropischen Temperaturen auf der Anlage und erst recht im Tennisheim wurden alle Wünsche erfüllt. Vom Grill ( Fleisch und Wurst ) über Spagetti und Salaten bis zum „Roschtbraten“ ( schwäbisch ) wurde alles angeboten. Bei den sehr hohen Temperaturen und dem Andrang kein leichtes Spiel.
 Auch reichlich Zuschauer und Fans haben sich auf unserer Anlage eingefunden.

Tennis gespielt wurde natürlich auch und das nicht schlecht. In 4 Gruppen wurden die Teilnehmer für das Viertel Finale und die Trostrunde ausgespielt.
 Nach den Viertel-Finalen blieben folgende Mannschaften übrig: BMW Briem, Fa. Kiess, Polizei und AS Consulting. Als Sieger gingen in diesen Partien die Mannschaften von Briem und Polizei vom Platz. Es konnte also eine Revanche zum letzten Jahr geben. Im Spiel um Platz 3 hatte dann AS Consulting die Nase vorn.

Das Finale war hochklassig und spannend und am Ende hatte BMW Briem (genau wie 2017) die besseren Karten und mit 6 : 0 und 6 : 2 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an das Sieger Team.
 Glückwunsch und Dank auch an alle Teams, die bei zum Teil tropischen Temperaturen ihr bestes gegeben und tolles Tennis gezeigt haben. Es war eine Werbung für unseren Sport.

Das es eine gelungene Veranstaltung war haben die vielen positiven Rückmeldungen gezeigt.

Teilnehmer

Lufthansa Cargo AG, APCOA, Allianz Versicherung, a.i.m – all in metal Gmbh, AS Consulting, ckb Gmbh, Alfred Kiess Gmbh, BMW Briem, FKR Regeltechnik KG, Polizeirevier Filderstadt, Bit Power Holger Weiss, Reisebüro Echterdingen GmbH, Kosmetikstudio Kempf, KAtech Automatisierung GmbH, Creative Rise Pirngruber, Deutsche Bank AG, Scharr-Tec GmbH, Leins Aktenvernichtung GmbH und Ing. Büro f. Lichttechnik Stolz.

Ausblick Tennisabteilung
Am 18. August findet das diesjährige Sommerfest statt.
 Zur besseren Planung bitten wir um Eure Rückmeldung per E-Mail bis 15. August 2018.
Am 18 und 19 August finden die Einzel Meisterschaften Damen und Herren statt.
Am 25. 08. findet ein Spiel der Hobby Damen statt. Start 14 Uhr.
Am 02. September findet das Herren Hobby Turnier statt.

Am 22.09. kommen unsere Tennisfreunde aus Musberg zum traditionellen Mixded Turnier zu uns. Wer Interesse hat mitzuspielen bitte bei Udo melden. Wir freuen uns über jeden Spieler.
Ein Spiel der Hobby Mixed ist noch offen, Termin ist für Ende September geplant.

Abteilungsleitung Tennis

Bejtullah Haxhiu Abteilungsleiter

tennis@tsv-sielmingen.de

Termine Tennis

Familie-Gemeinschaft-Verbundenheit

Sielminger Tennisnews

Bändelesturnier am 1. Mai 2024
Für weitere Info bitte auf das Bild klicken.

Jahresrückblick - Unser Return

=> Return 2020 als Download