Tanzen - Eduard-Spranger-Gymnasium und Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
Seit mittlerweile 15 Jahren besteht diese Kooperation zwischen dem Eduard-Spranger-Gymnasium bzw. dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und dem TSV Sielmingen. Angesprochen werden vorwiegend Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe.

Begonnen hat die Tanzkooperation mit wenigen Schülerpaaren, aber Jahr für Jahr werden es mehr. Es macht allen sehr viel Spaß, und das Interesse an den Tanzkursen wird  jedes Jahr größer. Vor 8 Jahren wurde die Kooperation durch das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium erweitert. 

Reichte am Anfang für den Abschlussball noch die Aula des ESG findet er schon seit 9 Jahren in der Gemeindehalle in Sielmingen statt.






Abschlussball 2017

Termine Turnen

7. März 2020
Bezirksmeisterschaften

Großer Tag des Kinderturnens mit "Jump & Fun" am 10.11.2019

Am 10.11.2019 findet in der Sporthalle, Seestraße, der Tag des Kinderturnens statt. Von 10-13 Uhr dürfen die Airtrack-Matte und die Trampoline behüpft werden. Es folgt die Turni-Challenge und das Kinderturn-Abzeichen. Ab 13 Uhr findet der Jump4Fun-Parcour und der Turni-Run statt. Der schnellste gewinnt. Anmeldungen sind nicht notwendig.