Feste Muskeln, fließende Bewegungen voller Spannkraft, eine gute Haltung, wer träumt nicht davon?

In unserem Body Workout Kurs wollen wir genau dieses erreichen. In abwechslungsreichen Stundenbildern trainieren wir mit Musik und guter Laune Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Rhythmus und Koordination, vergessen aber auch Entspannungsübungen für mehr Kraft und Energie im Alltag nicht.

Im Kräftigungsbereich stärken wir unsere Muskeln mit Eigengewichtsübungen, es kommen aber auch unterschiedliche Handgeräte wie Kurzhanteln, Tubes oder Bälle zum Einsatz und bringen viel Abwechslung in die Stunde.

Auf instabilen Unterlagen wie zusammengerollten Matten oder Therapiekreiseln schulen wir unsere Sensomotorik. Das zentrale Nervensystem erhält durch die neuartigen Übungen auf dem unbekannt wackeligen Untergrund ein besseres Feedback und verbessert dementsprechend die motorischen Signale. Der Körper profitiert von einer verbesserten Stabilität und Koordination sowie von einer schnelleren Reaktionsfähigkeit.

Body Workout verbessert die Körperwahrnehmung und steigert die allgemeine Fitness. Dadurch entwickeln die Teilnehmer:innen ein positives Körpergefühl. Im Vordergrund steht auf jeden Fall der regelmäßige gemeinsame Spaß am Gesundheitstraining und das Gefühl für sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Notiz

• Erwachsene, gemischte Gruppe
  • Donnerstags, 20:15 - 21:30 Uhr
  • Gemeindehalle