Am 29.09.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Sportgaststätte Sielmingen statt. Zu den Gästen zählten Mitglieder, Ehrenmitglieder, Ehrenvorsitzende des TSV und der Arge, Trainer und Funktionäre, Vorstände von unserem Nachbarn, dem TSV Bernhausen, Stadträte sowie Arge Chef Wolfgang Pascher und Oberbürgermeister Christoph Traub.

Neben dem Rückblick der Jahre 2022 und 2023 durch den Vorsitzenden Markus Schunke gab es vor allem die Perspektive des Vereins aufzuzeigen. Der TSV Sielmingen hat seit der letzten Mitgliederversammlung einen Zuwachs an Mitgliedern in Höhe von 15,6 % erfahren. Die finanzielle Situation ist komfortabel. Alle Schulden sind getilgt, höhere Rücklagen konnten gebildet werden.

Die Abteilungen arbeiten mehr denn je Hand in Hand, schätzen und wertschätzen das Miteinander. Der Verein verhält sich offen und transparent. Die vier großen Feste, wie die 100 Jahr Feier Fußball und das Kirchplatzfest in 2022 sowie das 125 jährige Vereinsjubiläum und das Heimatfest in 2023, brachten Abteilungen und Mitglieder eng zusammen.

Dem Bericht des Vorsitzenden folgten die Berichte der Abteilungen. Besondere Erfolge wurden aufgezeigt und das Wir-Gefühl hervorgehoben.

Mit der Entlastung des Vorstandes durch OB Traub folgten Neuwahlen. Wiedergewählt wurden Markus Schunke als 1. Vorsitzender, Christian Kraft als Kassier, Lisa Bruder als Schriftführerin, Patrick Steinle für den Posten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Conny Freund als Veranstaltungsleiterin. Neu hinzu kamen Markus Goltz als Technischer Leiter. Er löst Wolfgang Gschwendtner ab. Und, Hatixhe Haxhiu als Kassenprüferin, da Sabine Schweizer künftig die Buchhaltung des Vereins führen wird.

Als neue Ausschussmitglieder wurden gewählt Jakob Ansel, Ingo Lange, Sven Pape und Ralf Löffelhardt.

Markus Alber stand für die Wiederwahl als 2. Vorsitzender leider nicht mehr zur Verfügung. Das Amt des Gesamtjugendleiters bleibt bis auf Weiteres unbesetzt.

Den Wahlen folgten die Ehrungen. Die silberne Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Manuela Pflieger. Die goldene Nadel für 40 Jahren Mitgliedschaft ging an Thomas Feuerbacher und Peter Stroppel. Horst Alber erhielt einen Geschenkkorb für 60 Jahre und Herbert Schweikert selbiges für 70 Jahre besonderer Vereinstreue. Besondere Würdigung erfuhren Wolfgang Gschwendtner als abgehender Technischer Leiter sowie Conny Freund für ihr jahrzehntelanges Engagement im Verein. Darüberhinaus wurde Conny zum Ehrenmitglied ernannt.

Anträge lagen keine vor.

Die erste Ausschusssitzung findet am 13.10.2023, 19.00 Uhr, im Seminarraum III statt. Die Kirbe wird am 21.10. mit einer DJ-Party und dem diesjährigen Helferfest starten.

Zum Ende der Versammlung wurde ein 4 minütiger Fotorückblick der beiden Jahre gezeigt.

9. Mai 2024, 11:00 Uhr
Vatertagshocketse

Sielminger Vereinsnews

Neue Pächter für die Sportgaststätte Sielmingen.
Für weitere Info bitte auf das Bild klicken

Wie begegnen wir Sportvereine Antisemitismus?
Für weitere Info bitte auf das Bild klicken