Vier Gerätepunkte, zwei starke Sechskämpfer und ein Team das zusammenhält. Das sind die Zahlen zum Liga Auftakt der WKG Bonlanden/Sielmingen am vergangenen Sonntag. Die WKG musste sich am Ende mit 258.45 zu 246.95 dem TSV Dunningen geschlagen geben. Manel Stoll und Daniel Felbinger platzierten sich unter den besten Sechskämpfern. Dem starken Beginn am Boden folgte der Einbruch an Pauschenpferd und Ringen. Eine deutliche Ansprache des Betreuers Werner Lang rüttelte die Mannschaft in der Halbzeitpause nochmal wach. Die Punkte an Sprung und Barren gingen im Anschluss an das Filderteam. Das Königsgerät Reck sicherten sich die Gastgeber aus Dunningen.

Die starke Moral und der Kampfgeist der WKG-Turner machen Mut für die anstehenden Aufgaben in der Bezirksliga Mitte. Mit der WKG Villingendorf-Rottweil ist am Samstag 23.02. ein attraktiver und starker Gegner zu Gast in der Sielminger Sporthalle. Der Wettkampf beginnt um 15:00 Uhr.

Termine Turnen

Keine Termine

Nordic Walking - Jetzt anmelden und mitmachen!

Wer rastet, der rostet!
Damit uns das nicht passiert, treffen wir uns regelmäßig und tun etwas für unsere Gesundheit:

Nordic Walking…

  • verbrennt Fett
  • stärkt das Herz-Kreislauf-System
  • kräftigt Rücken-, Schulter-, Bein- und Gesäßmuskulatur
  • stärkt Knochen und Bänder
  • stärkt das Immunsystem
  • baut Stress ab

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm sind wir ca. 45 Minuten auf den Feldern rund um Sielmingen unterwegs.

Wir freuen uns immer über neue Mit-Walker, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Bitte bringe deine eigenen Nordic-Walking-Stöcke mit, Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Zeit: donnerstags, 19 bis 20 Uhr (von April bis September)

Treffpunkt: Wielandschule Sielmingen

Kosten: Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 50.-€