Foto: Ingo Kluge

Am 26.04.2019 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Sportgaststätte Sielmingen statt. Nach 28 Jahren in leitenden Funktionen verabschiedeten sich Helmut Schäfer als Technischer Leiter und Horst Alber als Vorsitzender des Vorstandes.

Wer zunächst glaubte, diese Versammlung verliefe nach Standard, wurde überrascht. Entgegen der Gewohnheit, die jährliche Zusammenkunft im Bürgerhaus Sonne stattfinden zu lassen, füllte sich die Sportgaststätte nahezu voll. In den Reihen fanden sich neben rund 80 Mitgliedern auch besondere Gäste. Ob OB Traub, Stadträte der Freien Wähler, der CDU und auch der SPD, Ehrenvorsitzende des TSV und der Arge, Mitglieder aus den Abteilungen, ob jung, ob alt, sie alle kamen, um diese besondere Versammlung zu begleiten.

Der Bericht des Vorstandes ging ausführlich auf das vergangene Jahr ein. Der Kassier berichtete von der erreichten, schwarzen Null. Die Kassenprüfung bestätigte das Ergebnis. Die Abteilungen gaben ihrerseits Entwicklungen des vergangenen Jahres und einen Ausblick für 2019 bekannt. Oberbürgermeister Traub nahm eigens die Entlastung des Vorstandes vor. Im Anschluss erfolgten die Wahlen.

Die Besonderheiten des Abends lagen im Bericht der Abteilung Turnen sowie in den Ehrungen. Der längst notwendige Anbau zur Sporthalle für die Turner wurde durch unsere Conny rhetorisch scharf adressiert. Dies mit großer, anerkennender Wirkung. Neben den Ehrungen für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft erfuhren die beiden Vorstandsfunktionäre, Horst und Helmut, die besondere Aufmerksamkeit. Für Horst sprachen unser OB Traub, TSV-Ehrenvorsitzender Hermann Schweizer, Arge-Ehrenvorsitzender Willy Stoll und der Vorsitzende der Arge, Wolfgang Pascher, Worte aus, die Jahre und Jahrzehnte der Gemeinsamkeit hervorhoben. Beide Größen haben ihre positiven Spuren hinterlassen. So wurde von den Mitgliedern einstimmig Helmut Schäfer zum Ehrenmitglied und Horst Alber zum Ehrenvorsitzender ernannt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Markus Schunke gewählt. Auf den Posten des 1. Stellvertreters folgt Markus Alber.

Die weiteren Wahlergebnisse im Überblick:

Kassier: Christian Kraft

Kassenprüfung: Melanie Timke

Schriftführung: Lisa Cini

Technischer Leiter: Wolfgang Gschwendtner

Öffentlichkeitsarbeit: Patrick Steinle

Ausschussmitglieder: Matthias Hempel, Nadia Stoll, Joachim Freund, Fabian Jörg

Nicht gewählt werden mussten die Funktionen 2. Stellvertreter und Gesamtjugendleiter.

Foto: Ingo Kluge

Termine Verein

2. Dezember 2019, 20:00 Uhr
Sonderausschuss Finanzen
13. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung mit Weihnachtsfeier
17. Januar 2020, 20:00 Uhr
24. Januar 2020, 20:00 Uhr
Ausschußsitzung
14. Februar 2020, 20:00 Uhr
13. März 2020, 20:00 Uhr
Vorstandssitzung

Jetzt für 1,- Euro pro Monat Mitglied im Förderverein des TSV Sielmingen e.V. werden!

Der Förderverein des TSV Sielmingen ist ein eigenständiger Verein und ein wichtiger Grundstein bei der Refinanzierung des Hauptvereins. Der Förderverein veranstaltet eigene Formate, wie die Sielminger Kirbe, und unterstützt daraus finanziell den TSV Sielmingen. Mit nur einem Euro im Monat kann man im Förderverein Mitglied werden und sich einbringen. In regelmäßigen Sitzungen wird das Engagement besprochen und geplant. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Eine Mitgliedschaft zu beantragen ist einfach. Weiteres durch Klicken auf das TSV Logo.

Voting Aktion der Volksbank Filder

Die Einzigartigkeit liegt im Detail. Unsere Fußball C- und D-Jugend hat sich entschieden, an der Votingaktion der Volksbank Filder teilzunehmen. Mit jeder Stimme kommen sie dem Gewinn in Höhe von 1000 Euro näher. Wollt ihr die beiden Jugendmannschaften mit unterstützen, dann klickt auf nachfolgenden Link und registriert Euch beim Beitrag des TSV Sielmingen für das Voting. Nach Bestätigung Eurer E-Mailadresse wird die Stimme gezählt.

Zum Voba-Filder-Voting

Nach 28 Jahren geht eine Ära zu Ende - Horst Alber legte Ende April seinen Posten als erster Vorsitz

Wo sollte man Horst Alber antreffen, wenn nicht in Sielmingen. Er wohnt noch immer ... weiter

Players wanted!