Fanny Günther und Elisa Mack haben den Jungen aus Dettingen und Neckartenzlingen gezeigt, wo der Hammer hängt. Mit jeweils 3:2 Siegen spielten sie sich in der Qualifikationgruppe an die Spitze und qualifizierten sich damit für das Viertelfinale bei den Jungen U18. Gespielt wurde im Davis-Cup-Modus. Die Entscheidung brachte in beiden Spielen das Doppel, welches Fanny und Elisa nach jeweils einem gewonnenen Einzel für sich entscheiden konnten. Der gute Teamgeist in der Mannschaft spielte sicherlich auch eine wichtige Rolle. Herzlichen Glückwunsch!
 

6:9 Niederlage im letzten Heimspiel der Saison. 3 verlorene Eingangs-Doppel konnten gegen Neckartenzlingen nicht mehr wett gemacht werden. Saison Abschluss ist denn am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Bissingen.

Jugend Regionsrangliste

Mit Fanny Günther, Amelie Zymelka und Lara Wolkober nahmen gleich drei Nachwuchstalente aus Sielmingen an dem Meeting der Regionsrangliste in Neuffen teil. Elisa Mack hatte sich ebenfalls qualifiziert, musste aber krankheitsbedingt absagen. Bei den Mädchen U14 belegte Lara Wolkober den dritten Platz, Fanny Günther verpasste mit Rang vier bei den Mädchen U19 knapp einen Podestplatz. Alle Spielerinnen zeigten eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!


Rückschau Spielbetrieb
Nachdem der Spielbetrieb lange unterbrochen war, werden jetzt die noch ausstehenden Punktspiele der Vorrunde nachgeholt. Leider reichte es nicht zu einem Sieg.


Weil der Stadt – Mädchen U18 6:4
Punkte durch Zymelka/Schäfer, Günther (2) und Schäfer


Musberg – Herren II 9:2
Punkte durch Mack und Jörg


Herren III – Plattenhardt 7:9
Punkte durch Steinle/Schäfer, Klein, Steinle, Palmer (2) und Schäfer (2)

Am vergangenen Sonntag, 20.03.2022, wurde in Sielmingen die Bezirksrangliste der Jugend U19 ausgespielt. Bei den Mädchen belegte Fanny Günther nach Sophie Maier aus Neuffen den 2. Platz und qualifizierte sich damit für Ausspielung des TTBW Regions-Jahrgangs-Ranglistenturnieres. Elisa Mack wurde dritte und hat damit auch noch Chancen sich für dieses Turnier zu qualifizeren. Die weiteren Plätze belegten Amelie Zymelka, Anne Schäfer und Lara Wolkober und waren damit fest in Sielminger Hand.

Bei den Jungs war Felix Günther am Start und konnte in einem starken Feld vom über 40 Spielern einige Spiele für sich entscheiden und einige Spieler hinter sich lassen. Bei den Jungen siegte Tim Kissinger aus Nabern. Vielen Dank allen Helfern und Teilnehmern, die nach längerer Pause wieder die Ausspielung eines Turniers möglich gemacht haben. Es tat gut zu sehen, dass ein Wettkampf auch unter etwas anderen Bedingungen gut und sicher durchgeführt werden kann und die Spieler viel Spaß am Turnier hatten.

Die Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2007 bis 2004 finden am 20.03.2022 in der Sielminger Sporthalle statt. Die der 2008 und jünger spielen am 13.03.2022 in Kemnat auf.

Veranstalter
Tischtennisbezirk Esslingen

Ausrichter
TV Kemnat Abteilung Tischtennis: Sporthalle Kemnat, Hagäckerstraße 1, 73670 Ostfildern-Kemnat
TSV Sielmingen Abteilung Tischtennis: Sporthalle am Sportplatz, Seestrasse 21, 70794 Filderstadt

Hallenöffnung
Jeweils eine Stunde vor Beginn der Konkurrenzen

Zeitplan
13. März 9:00 Uhr (Kemnat) Jungen und Mädchen 14 + 15 (Jahrgänge 2009 + 2008)
13. März 13:00 Uhr (Kemnat) Jungen und Mädchen 11 – 13  (Jahrgänge 2010 + jünger)
20. März 10:00 Uhr (Sielmingen) Jungen und Mädchen 19 (Jahrgänge 2007 bis 2004)

Anmeldung
Freie Meldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Turniertag
Startgeld (5€ pro Teilnehmer) bis 15 Minuten vor Beginn beim Ausrichter bezahlen

Auslosung
Erfolgt am Turniertag vor Ort.

Spielmodus
Wird abhängig von der Teilnehmerzahl festgelegt. Alle Spiele sind TTR relevant!

Qualifikation
Die Plätze 1 + 2 jeder Altersklasse qualifizieren sich für die TTBW Regionsranglisten in Neuffen am Sonntag, den 27. März 2022. Wer dort nicht teilnehmen kann bitte melden!

Spielbälle
Tibhar „SYNTT NG“ (Plastik) 

Turnierleitung
Max Blon und Ingo Schroth 

Oberschiedsrichter
Kommt nicht zum Einsatz.

Hinweise
Es muss in sportgerechter Kleidung gespielt werden. Die Turnhalle darf nur in Turnschuhen mit heller Sohle betreten werden! Änderungen der Ausschreibung sind vorbehalten.

 

Interesse an Tischtennis in Sielmingen? Die Jugend trainiert dienstags, mittwochs und freitags von 18 bis 20 Uhr, die Erwachsenen trainieren dienstags und freitags von 20 bis 22 Uhr im Anbau. Weitere Info unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seite 1 von 2

Abteilungsleiter Sven Timke

Termine Tischtennis

Wir sammeln wieder Scheine für unseren Verein