Auch als kleine Tennisabteilung gehören wir zu einem großen Ganzen. Wir sind Mitglied beim WTB und bringen uns spielgekonnt in die einzelenen Klassen ein.

Die aktuellen Ergebnisse/ Spielpläne unserer Mannschaften finden Sie unter www.wtb-tennis.de
Vereinssuche: Sielmingen oder 21015
Direkter Link zum Spielplan des TSV Sielmingen click hier

Nachfolgend weitere aktuelle Meldungen, Themen und Hinweise:

 

Vorschau

Samstag, 7. Mai (14 Uhr): TV Hohenstein – Hobby Damen

Sonntag, 8. Mai (10 Uhr): Hobby Mixed – TC Filderstadt 

Mittwoch, 11. Mai (16 Uhr): Kids U12 – TA TSV Plattenhardt 1

Freitag, 13. Mai (15 Uhr): TC Beuren – Gem. Junioren U15

Samstag, 14. Mai (14 Uhr): Herren 50 – TA TSV Musberg 1

Sonntag, 15. Mai (10 Uhr): Herren 30 – TC Neuenhaus

 

Bändelesturnier ausgefallen

Unser traditionelles Bändelesturnier zur Saisoneröffnung am 24. April musste wetterbedingt leider abgesagt werden.

 

Hinweis

Ab sofort können wieder Saison- und Monatskarten gekauft werden.

Am 29.03.2022 findet unsere diesjährige Abteilungsversammlung in der Sportgaststätte unseres Vereinsheims statt. Ab 19.30 Uhr geht es los.

Zur Tagesordnung:
 
1. Begrüßung
2. Berichte Abteilungsleitung
                  Sportwart
                  Breitensportwartin
                  Jugendleiterin
                  Technischer Leiter
                  Veranstaltungsleiter
                  Pressewart
                  Kassier
3. Entlastung
4. Neuwahlen
5. Anträge
6. Verschiedenes
 
Die Mitglieder des Tennis-Ausschusses stehen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Die Versammlung hat hieraus insbesondere einen neuen Abteilungsleiter zu wählen. Anträge können bis zum 26.03. beim Noch-Abteilungsleiter eingereicht werden.
 
Die am 29.03 geltenden Coronaregeln sind einzuhalten.

Seit Ende November 2021 ist James Britt als Jugendtrainer an Bord der Abteilung Tennis. Er trainiert den Tennisnachwuchs für Jonas Thonning, der aus persönlichen Gründen eine Auszeit nahm.

James, amerikanisch nicht nur dem Namen nach, hat eine beachtliche Karriere hinter sich. Der leidenschaftliche Pilot ist in den Staaten nicht nur ein erfolgreicher Strategieberater und Sportsponsor gewesen, er hat bis heute Tennis, Basketball und das Lehren fest im Blut. Sein Vorteil ist sein Blick für Talent und Entwicklung. Sein Motto "touch, timing, tactics" ist seine Art, Tennis zu spielen.

James´ Tenniswurzeln reichen weit bis in die Schul- und Studiumzeit der 80er zurück. Er gewann viele Meisterschaften, spielte in einer Landesmannschaft auf hohem Niveau und arbeitete 4 Jahre mit Zeljko Tomazic.

James kam zu unserem Verein, um für Sielmingen Basketball zu ermöglichen. Dieser Aufgabe wird er sich nach der Tennis-Wintersaison umfänglich widmen. Wir sind dankbar um seine zwischenzeitliche Unterstützung!

...die Tennisabteilung sagt DANKE!! Für sein Jahrzehnte langes Engagement beim TSV Tennis wird ab sofort Platz 1 in Rainer Pirngruber Platz umbenannt. Corona bedingt konnte die Ehrung leider nur im kleinen Kreis erfolgen.

 

Seite 1 von 2

Abteilungsleiter Henry Steinmetz

Termine Tennis

Keine Termine

Return 2020

=> Return 2020 als Download
=> Return 2019 als Download

 

 

Flyer

=> Flyer Tennisball als Download

Wir sammeln wieder Scheine für unseren Verein