Am 1. Mai wanderten 50 Jugendspieler*innen der HBF nicht wie gewöhnlich über Felder und durch Wälder, sondern in die Porsche-Arena zum Bundesligaspiel des TVB Stuttgart gegen den SC DhfK Leipzig. Nach der gemeinsamen Bahnfahrt genossen die Jungs und Mädels, die eine blaue Front in den Zuschauerrängen bildeten, ein spannendes und für Stuttgart erfolgreiches Spiel. Der Tag hat allen super gefallen und alle Spieler*innen konnten nochmals Energie und Kraft sammeln, bevor es nun in die heiße Trainingsphase geht: In wenigen Wochen stehen die Qualifikationsspiele der Jugend für die kommende Runde an.

Am Samstag, 9. April, gelang den HBF-Aktiven ein starker Spieltag. Alle drei Teams konnten ihre Spiele gewinnen. Besonders erfreulich: Sowohl F1 als auch M3 gewannen das Lokal-Derby gegen den TSV Wolfschlugen. 

 

Die Ergebnisse

M3 - TSV Wolfschlugen 3 24:22 

F1 - TSV Wolfschlugen 3 25:17 

HSG Ebersbach/Bünzwangen - M3 25:22 

 

Die kommenden Spiele

Sonntag, 24. April, auswärts

16 Uhr M1 - TEAM Esslingen, Schelztorstraße 4, 73728 Esslingen 

 

Der Handballverband Württemberg und die AOK Baden-Württemberg rufen jährlich zum Trikot-Aktionstag auf. Dabei sollen so viele Jugendspieler:innen wie möglich ihre Vereinstrikots in der Schule oder im Kindergarten und in der Kindertagesstätte tragen. Wie jedes Jahr statteten unsere Jugendtrainer:innen ihre Schützlinge mit Filderstadt-Grün aus. Dabei konnte die HB Filderstadt so viele Bilder von Kindern im Trikot einsenden, dass eines der sechs zu gewinnenden Ballpakete an die Jugend der HBF ging!

 

Wir freuen uns, dass so viele Kinder ihr Trikot voller Stolz in der Schule oder im Kindergarten trugen und dies mit neuen Bällen belohnt wurde. Bereits 2021 konnten wir eines der Ballpakete abstauben und freuen uns schon auf den kommenden Aktionstag!

Unsere gemischte D-Jugend bestritt vergangenen Sonntag das Endspiel in der Bezirksklasse. Bei der Partie gegen die körperlich überlegenen Jungs des TV Plochingen konnten die Grünhemden lange mithalten, mussten sich gegen Ende durch fehlende Kraft aber mit 16:20 geschlagen geben. Keineswegs ist dies jedoch Grund zur Enttäuschung! Die gJD der HB Filderstadt belegt nach trotzdem sehr starker Leistung insgesamt den vierten von acht Plätzen - als einziges gemischt spielendes Team der Staffel! 

 

Die männliche B-Jugend luchste in der Endrunde dem Gegner aus Köngen beim 22:22 einen Punkt ab, gegen den zweiten Gegner des Tages, den TSV Weilheim, musste sie sich mit 16:24 geschlagen geben. 

 

Wie für die weibliche C-Jugend bereits vor einer Woche, endet nun auch die Saison der gemischten D- und der männlichen B-Jugend. Wir sind dankbar und froh, dass diese Saison weitestgehend ohne Einschränkugen stattfinden konnte und freuen uns bereits auf die kommende, hoffentlich wieder von mehr Normalität geprägte Saison 2022/2023! 

 

Unsere kleinsten Nachwuchshandballer*innen der E- und F-Jugend dürfen am 30. April einen letzten Spieltag bestreiten - und zwar in der eigenen Halle in Sielmingen! Die HB Filderstadt ist stolz auf all ihre Jugendmannschaften und freut sich auf viele weitere schöne Momente mit dem Handballnachwuchs!

Die Jugendmannschaften der HB Filderstadt befinden sich mitten im Endspurt der Saison. Die Ergebnisse vom Wochenende: 

mJB- RW Neckar 9:34 

gJF - TEAM Esslingen 0:4

wJC - HSG Leinf.-Echt. 16:29

gJD - JANO Filder 4 23:18 

gJE - HSG OLe 0:6

 

Kommendes Wochenende dürfen beide gemischten F-Jugenden wieder zum Spieltag! 

Außerdem spielen am Sonntag, 27. März, in der Sporthalle Sielmingen:

11.30 Uhr mJB - TSV Köngen 

14.19 Uhr mJB - TSV Weilheim 

 

Auswärts: 

13.50 Uhr gJD - TV Plochingen (Sporthalle Esslingen-Sulzgries, Kornhalde) 

Seite 1 von 2

Termine Handball

Keine Termine

Wir sammeln wieder Scheine für unseren Verein