WKG-Ligateam

Das WKG-Ligateam 2019: "casual as usual" - lässig wie immer

Nach dem vierten Platz im Vorjahr geht die WKG Bonlanden/Sielmingen auch in dieser Saison wieder motiviert an die Geräte. Es ist die Jubiläumssaison zum 20 jährigen Ligastart der WKG in der STB-Liga. Erster Gegner in der Bezirksliga Mitte ist der TSV Dunningen. Der Wettkampf findet am kommenden Sonntag 10.02.2019 statt. Eine Woche später kommt es in heimischer Halle zum Duell gegen die WKG Villingendorf. Die jungen Wilden Daniel Felbinger, Simon Höhn und Stefan Höhenberger bilden weiterhin den Stamm der Mannschaft. Zudem gehen Manuel Stoll und René Weinmann für die WKG an die Geräte. Komplettiert wird der Kader durch die Routiniers Manuel Krämer und  Thorsten Schneider. Teambetreuer sind Peter Garziella, Werner Lang und Dominic Brachert. Saisonziel ist der Klassenerhalt.

 

Wettkämpfe 2019

Sonntag, 10.02.: TSV Dunningen vs. WKG
Samstag, 23.02.: WKG vs. WKG Villingendorf
Samstag, 09.03.: WTG Heckengäu vs. WKG
Sonntag, 24.03.: WKG vs. TSV Waldenbuch
Samstag, 30.03.: SV Böblingen vs. WKG

Abteilungsleiterin Conny Freund

Termine Turnen

Das Training beginnt!

Um unseren Sport in den Hallen unter Corona wieder aufnehmen zu können hat unser Werner zwei tolle Hygienekonzepte (für die Sporthalle Seestraße und für die Gemeindehalle) erstellt und der Stadtverwaltung vorgelegt. Beide sind angenommen worden, so dass das Training endlich wieder beginnen kann. Das heißt keinesfalls, dass es einfach ist, unter den strengen Hygienvorgaben Sport zu treiben. Doch wollen wir die Freiheit nutzen, um nach den vielen Wochen des Ausharrens uns langsam wieder in unseren Sport einzufinden. Und wir wollen die Erfahrungen sammeln, die mit dem besonderen Umgang von Bakterien und Keimen einhergehen. Eure Trainer sind informiert und werden auf Euch zukommen.

Turner beim Altpapier sammeln

Auch unsere Turner waren Anfang Juni fleißig beim Altpapier sammeln dabei. Naß, schmutzig, aber voller Power füllten sich die Container während ihrer Zeit. Habt Dank für Eure Unterstützung!

Werner Lang für außerordentliche Leistungen ausgezeichnet

„Werner setzt sich vor allem für die Belange der Kinder und Jugendlichen in den Vereinen des Schwäbischen Turnerbunds ein. Ebenso engagiert er sich für die Nachwuchsförderung im Fachgebiet Gerätturnen. Sein bemerkenswerter, ehrenamtlicher Einsatz macht ihn zum Vorbild.“ Zum Artikel