Abschluss und gleichzeitig Höhepunkt der diesjährigen Wettkampfsaison war der Deutschlandpokal am 28. und 29.10. in Grünstadt. Als eine von 4 Turnerinnen des Schwäbischen Turnerbundes (STB) war unsere Katharina Goldammer für die Ländermannschaft der Altersklasse 10 Jahre nominiert.

Der Wettkampf begann am Barren, an dem alle vier Athletinnen eine sehr gute Leistung zeigten. Katharina erhielt für ihre Übung 15,200 Punkte. Anschließend wechselten die Turnerinnen an den Schwebebalken. Ohne Sturz meisterte sie auch hier ihre Übung und wurde mit 15,150 Zählern belohnt. Das 3. Gerät war der Boden. Erneut zeigte die Anzeigentafel die 15,150. Als letztes musste Katharina zwei verschiedene Sprünge zeigen. Mit 15,500 beendet sie ihren Wettkampf. Am Ende erturnte sich Katharina 60,975 Punkte. Das Schwäbische Turnerteam gewann mit 195,975 Punkten vor dem Sächsischen Turn-Verband und Nordrhein-Westfalen. Alle vier Athletinnen freuten sich über ihre Goldmedaille und dem Siegerpokal. Wir gratulieren Katharina ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Abteilungsleitung Turnen

Dominic Brachert

Dominic Brachert Abteilungsleiter (Foto)

Ulrike Wittmann stellv. Abteilungsleiterin

turnen@tsv-sielmingen.de

Termine Turnen

25. April 2024
Abteilungsversammlung

Trainer/ -in gesucht!

Moritz ist Landesmeister!

Moritz Brachert holte sich den Titel des Landesmeisters in seiner Altersklasse mit starken 51,55 Punkten. Der TSV Sielmingen stellt somit den besten Turner der AK7 im Bereich P-Stufen in Württemberg. Der Wettkampf fand am Sonntag 25. Juni in Weil im Schönbuch statt. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Ergebnis.