14. Filderstadt Cup - diesjähriger Sieger SpVgg Mössingen

Am 08.07. konnten wir im Rahmen unseres traditionsreichen Filderstadt Cups, 8 Teams aus dem näheren Umkreis begrüßen.
U.a. waren neben den eigenen zwei Mannschaften die Bezirksligamannschaften des TSV Owen, EK Bernhausen und der Landesligaabsteiger SPVgg Mössingen.
Weitere Mannschaften waren TuS Stuttgart, JANO Filder mJA und SV Stuttgarter Kickers.

In den umkämpften Begegnungen konnte sich der EK Bernhausen gegen den TSV Owen den dritten Platz sichern.
Im Spiel um Platz eins standen sich dann Sonntag Abend der TuS Stuttgart und die Jungs des SpVgg Mössingen gegenüber.
Am Ende der hochklassigen Partie stand der SpVgg Mössingen als Sieger des diesjährigen 14. Filderstadt Cups fest.

Die Männer der HB Filderstadt schlossen den Cup wieder mit dem alljährlichen Spiel Männer 1 gegen Männer 2 ab.

Wir bedanken uns bei all jenen, die das strahlende Wetter gegen die Halle eingetauscht haben, um Handball zu schauen,
den Spielern für Ihren Einsatz und den zahlreichen Helfern, die mit Ihrem Engagement die HB Filderstadt als Gastgeber repräsentiert haben.

19. April 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Karate
25. April 2024, 19:00 Uhr
Abteilungsversammlung Turnen

Wichtige Info: Neue Pächter für die Sportgaststätte Sielmingen.

Am vergangenen Freitag stellten sich zwei Köche dem Vereinsausschuss in einer außerordentlichen Sitzung vor, um persönlich, inhaltlich und gemeinsam für die Nachfolge in unserer Sportgaststätte zu werben.

Der Ausschuss entschied sich einstimmig für das junge Duo. Nach einer kleinen Sommerpause geht es ab 01.09.2024 weiter.
Die Küche bleibt im Kern gut-bürgerlich. Auf besondere Leckereien dürfen wir uns freuen.

Reservierungen für Veranstaltungen ab 01.09.2024 nimmt in der aktuellen Phase der Verein unter geschaeftsstelle@tsv-sielmingen.de entgegen und leitet diese an beide Köche weiter. Diese nehmen sodann Kontakt mit den Personen der Reservierung auf, um Umfänge und Wünsche abzusprechen.

Wie begegnen wir Sportvereine Antisemitismus?

Gestern Abend hatte die SpoGe den Antisemitismusbeauftragten unseres Landes, Dr. Michael Blume, geladen, um zu erfahren, was wir als Sportvereine tun können, um Antisemitismus, aber auch Verschwörungsmythen und Dualismus begegnen zu können. Die Lösungen sind vielschichtig. Keiner kann alles, aber jeder kann etwas beitragen, um Abgrenzung und eine Verrohung der Sprache zu verhindern.

Durch den Krieg in Gaza erlebt der Antisemitismus einen weltweiten Aufschwung. Die sozialen Medien haben ihren Anteil daran. Sich entschieden gegen diesen Hass zu stellen, ist eine gemeinschaftliche Aufgabe, die in Anbetracht vieler nicht greifbarer, weltweiter Geschehnisse heute wichtiger und bedeutender erscheint, denn je.

Dr. Michael Blume hatte Zusammenhänge dargestellt, die er bereits in seine Rede im Landtag am 9.11.2023 übermittelte.